
Unseren saftigen Brownies (vegan):
- Prep Time
- 15 min
- Cook Time
- 30 min
Ingredients
- 5 EL Sonnenblumenöl und etwas mehr zum Einfetten der Backform
- 200 gr milchfreie dunkle Schokolade
- 170 gr Mehl mit Backtriebmittel
- 3 gehäufte TL Kakaopulver
- 180 gr Kristallzucker
- 1 TL Meersalz
- 1 Vanilleschote
- 230 ml Mighty M.lk Ungesüßt
- 200 g Pekannüsse
Instructions
Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Eine quadratische Backform (mit einem Durchmesser von etwa 20 cm) mit ein wenig Öl einfetten und mit Backpapier auslegen.
Eine hitzebeständige Schüssel über einen Topf mit köchelndem Wasser stellen und dabei darauf achten, dass die Schüssel das Wasser nicht berührt. 150 g Schokolade zerkleinern und in die Schüssel geben, zergehen lassen und dann zum Abkühlen beiseitestellen.
Das Mehl und das Kakaopulver in eine große Schüssel sieben, den Zucker einrühren und eine Prise Salz hinzufügen. Die Vanilleschote der Länge nach halbieren, das Mark herauskratzen und es zur Masse in der Schüssel geben. Das Öl, die Erbsen-M.lk und die geschmolzene Schokolade einrühren, bis alle Zutaten gut vermischt sind.
Die restliche Schokolade grob hacken und zusammen mit dem Großteil der Pekannüsse unterheben. Einige Pekannüsse zum Dekorieren zurückhalten. Die Masse in die Backform gießen und gleichmäßig verteilen. Die restlichen Pekannüsse darauf verteilen und die Browniemasse 20–25 Minuten im vorgeheizten Ofen backen, oder bis sie außen gar und innen weich und schokoladig ist.
Ca. 5 Minuten abkühlen lassen, dann mit einem Löffel veganer Eiscreme warm servieren. Fertig sind die veganen Brownies – einfach zu machen und super lecker!

Related Articles
