
Für die cremige Sauce:
- 50 g vegane Butter
- 50 g Mehl
- 100 g veganer Frischkäse
- 300 ml MIGHTY M.LKOLOGY
- 4 EL Nährhefeflocken
- 1 EL Balsamico-Essig
- Salz und Pfeffer
- Erbsensprossen
Für den fleischlosen Tofu:
- 250 g gepresster Tofu, in 15 mm dicke Scheiben geschnitten
- 200 ml Sojasauce
- 1 EL Tomatenmark
- 2 EL Ahornsirup
- 1 EL weiße Misopaste
- 1 EL Reisweinessig
- 1 TL Kristallzucker
Instructions
Zubereitung: Backofengrill auf 200 °C vorheizen
Alle fleischlosen Tofu-Zutaten in einen kleinen Topf geben, außer dem Tofu selbst. Den Zucker erhitzen und unter Rühren zum Schmelzen bringen. Abkühlen lassen und die Tofu-Stücke darin schwenken. Ein Backblech mit Folie auslegen und den Tofu darauf legen. Bis zum Grillen beiseitestellen.
In einem schweren Topf die vegane Butter zergehen lassen und das Mehl mit einem Schneebesen einrühren. Unter ständigem Rühren langsam die MIGHTY M.LKOLOGY hinzufügen, die Hitze leicht reduzieren und den veganen Frischkäse, die Nährhefeflocken und den Balsamico-Essig unterrühren. Gut würzen
Die veganen Nudeln in einen Topf mit kochendem Salzwasser geben, umrühren und 15 Minuten lang köcheln lassen, oder nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen den fleischlosen Tofu unter den heißen Grill legen, einmal wenden und ihn viermal (zweimal auf jeder Seite) mit der restlichen Marinade begießen, damit er knusprig wird, ohne zu verbrennen.
Den Tofu aus dem Backofengrill nehmen und die Nudeln abseihen. 3 EL des Kochwassers zurückbehalten und zusammen mit den Nudeln in die cremige MIGHTY-Sauce einrühren. Auf zwei Schüsseln verteilen, den fleischlosen Tofu hinzufügen und mit den Erbsensprossen garnieren. Fertig ist die vegane Carbonara. Fleischlose MIGHTY-Spezialität mit vollem Geschmack.

Related Articles
