
Tahini Chocolate Protein Balls
Eiweiß ist gut für dich - es bringt dich durch den Tag, hält dich satt und stärkt den ganzen Körper. Vom Spaziergang bis zum Krafttraining – wenn du dich sportlich betätigst, hilft Eiweiß den Muskeln, sich zu regenerieren und stärker zu werden. Aber seien wir mal ehrlich: Dinge, die gut für einen sind, können oft ein bisschen langweilig sein und sich wie eine lästige Pflicht anfühlen.
Es ist also Zeit für etwas Neues - vegane Chocolate Protein Balls mit Tahini.
Ohne Backzeit sind sie in nur 15 Minuten zubereitet. Sie sind absolut köstlich und was noch wichtiger ist: Sie haben einen hohen Nährwert!
Hier ist unser Rezept für vegane Protein Balls:
- Servings
- 12 Protein Balls
- Prep Time
- 15 Min.
Zutaten:
Für 12 Portionen brauchst du:
- 60g MIGHTY Ultimate veganes Proteinpulver – Schokolade
- 200g Haferflocken
- 50 g Kokosraspeln
- 2 Esslöffel Chocolate Chips
- 1 Esslöffel Tahini
- 3 Esslöffel Ahornsirup
So wird’s gemacht:
Einfacher geht es kaum und auch deine Kleinen werden es lieben, sich daran zu versuchen.
- In einer Rührschüssel alle Zutaten bis auf den Ahornsirup gut vermischen. Füge anschließend langsam den Sirup hinzu und verrühre alles, bis sich die Masse gut vermischt hat. Hinweis: Wenn die Mischung ein wenig trocken aussieht, musst du eventuell etwas mehr Sirup hinzufügen.
- Die Masse mit sauberen Händen zu 12 Kugeln formen, die etwas kleiner als ein Golfball sind.
- Wenn du die gesamte Mischung aufgebraucht hast, bewahre die Eiweißbällchen in einem luftdichten Behälter auf und stelle sie in den Kühlschrank. Verbrauche sie innerhalb eines Monats – nach unserer Erfahrung sind sie wahrscheinlich aber schon nach wenigen Tagen weg.
Hinweis:
Keine Sorge, wenn deine Protein Balls auseinanderfallen, das lässt sich leicht beheben. Füge einfach etwas mehr Sirup, Wasser oder pflanzliche Milch hinzu. Das hilft, alles zusammenzuhalten.
Du kannst auch die Schokoladenstückchen und das Tahin gegen Rosinen und Mandeln austauschen. Schau dir hier das vollständige Rezept an.
Wann solltest du Protein Balls essen?
Wann immer du Lust darauf hast. Genieße eins (oder zwei) als leckeren Snack, als Leckerbissen in der Mittagspause, vor und nach dem Training oder als proteinreiche Nachspeise. Nur zu gönn dir was Gutes!
Wie viele Kalorien hat ein Protein Ball?
Es wird dich freuen zu hören, dass diese leckeren Schokoladenproteinkugeln relativ kalorienarm sind und viel Eiweiß enthalten.
Jede Kugel hat:
- 108 Kalorien
- 6 g Eiweiß
- 2,5 g Ballaststoffe
- 5,6 g Fett
- 3,2 g gesättigtes Fett
- 14,8 g Kohlenhydrate
- 4,5 g Zucker
- 0,2 g Salz
Hier sind weitere tolle vegane Frühstücksideen, die proteinreich und lecker sind. Sie sind perfekt, wenn du Vegetarier oder Veganer bist oder einfach nur leckeres Essen liebst:
Super Berry Protein Porridge mit frischen Erdbeeren
Diese Köstlichkeit kombiniert MIGHTY Super Berry Proteinpulver mit Haferflocken, Salz, milchfreiem Joghurt und MIGHTY M.LK ungesüßt. Sieht unwiderstehlich aus, schmeckt noch besser und ist vollgepackt mit Leckereien, die dich auf Trab halten. Das vollständige Rezept findest du hier.
Super Berry Protein Smoothie Bowl
Wir finden, Smoothie Bowls sind eine rundum fantastische Idee. So gut sogar, dass wir ein Mega-Rezept kreiert haben. Dürfen wir vorstellen: unsere MIGHTY Super Berry Protein Frühstücks-Smoothie-Bowl. Sie schmeckt großartig, ist gesund und steckt voller Geschmack!
Unsere Smoothie-Bowl ist ein echter Hingucker, vollgestopft mit MIGHTY Super Berry Proteinpulver, viel Obst, Haferflocken und ein paar anderen köstlichen Leckereien. Das vollständige Rezept findest du hier.
